Apitch

Apitch [SoundGemeinde Ost // Lindeneck Ogrosen]

Was passiert, wenn man im Nachtleben eines Clubs aufwächst!? - Man infiziert sich mit dem "Virus" des Deejaying & der elektronischen Musik. Wir schreiben: September, 2011.. Marcapasos drückt mir eine "Monster-EP" nach seinem Set im heimischen Lindeneck in die Hand. Im Hause waren zwei Turntables und ein Mixer vorhanden - ich dachte mir: 'Da nütze eine Platte nicht viel!' Es kam wahrscheinlich, wie es kommen musste.. weitere Platten, die ersten Kopfhörer, störrisches Üben, Erfolge, Misserfolge... Sie überwiegten... Digital lief es besser, aber trotzdem ging es über diesen Umweg wieder direkt auf's Vinyl zurück, welches eine viel attraktivere Herausforderung darstellte als ein japanischer Billigcontroller. Auch CDJ's kamen später ins Spiel, um mit der Zeit Schritt zu halten und anpassungsfähig zu bleiben. Das Gespür für den Sound, den der Augenblick erfordert, war vorhanden. Ich sammelte nach und nach mehr Erfahrungen auf privaten Partys & öffentlichen Veranstaltungen. Das Set "House-Diamonds" entpuppte sich als kleiner Durchbruch auf Soundcloud, denn das positive Feedback der Leute verhalf zu dem einen oder anderen Gig. Seit Sommer 2015 existiert die Zugehörigkeit zur jungen Plattform für Künstler namens "SoundGemeinde Ost", welche vorwiegend Tech,- & Deep-House Künstler verbucht. Musik und Auflegen sind nicht nur Hobby, sondern für meine Person zu einem ernsthaften, nicht wegzudenkenden Lebensbestandteil geworden. Entspannung, Ablenkung, Ekstase, Lebensfreude - Klänge, Töne, Melodien, Bässe. Ich würde mich selbst als klassischen "Houser" bezeichnen, immer in der Lage, jeden Abend dufte einzuläuten, am Siedepunkt zu spielen oder sich mit der Meute in der Musik zu verlieren.

 

Apitch Dates 2018:
27.01.18 – Bau122 – Finsterwalde/Massen
13.07.18 – SommerSonnenWende-Festival – Beutersitz

12439517_505978992916234_4685608079406782706_n-300x300

apitch-2
apitch-1
apitch-4

Kontakt

Booking

David Bönick
Büro Landshut/Bayern
E-Mail: Booking@SoundGemeinde-Ost.de

__

PR & Marketing

SoundGemeinde Ost
Büro Bad Liebenwerda/Brandenburg
E-Mail: Pr@SoundGemeinde-Ost.de