Benjo [SoundGemeinde Ost]

Die ersten Partys 2001 in unmittelbarer Nachbarschaften brachten den Erstkontakt zur Techno-Szene. Viele Partys später wurde 2004 das erste eigene Equipment bestehend aus 2 CD-Playern und einem einfachen Mixer zusammengestellt. Unzählige Auftritte im Bunker Calau entfachten das Verlangen nach mehr. Damit wurde der Umstieg auf Turntables und Vinyl besiegelt und die Leidenschaft für das „schwarze Gold“ begann. Schnell kam es zu einem Engagement bei Pitchwerk. Dies war gleichzeitig der Startschuss für eine Vielzahl von Gigs u.a. Summer Spirit, Stroga Festival, Electric Bowl/Schöna-Kolpien, Triebwerk/Dresden, Club Bellevue/Lübben, Bau122/Finsterwalde/Massen oder Club Bebel/Cottbus um nur ein paar Stationen zu nennen. 2012 endete das Engagement bei Pitchwerk, was eine kleine Schaffenspause zur Folge hatte. Fortan war Benjo vorwiegend durch Sets im Internet zu hören und nur vereinzelt auf Partys zugegen. – So auch unter anderem beim SommerSonnenWende-Festival 2015.

Nach dem Motto “ Back to the roots“ versteht er sich als Vertreter des klassischen Technos. Seine Zuhörer nimmt er gern auf eine musikalische Zeitreise mit, wobei immer wieder in „Chicago“ und „Detroit“ Halt gemacht wird.


/Benjo     /Benjo     /Benjo     booking@soundgemeinde-ost.de     PressePack


Benjo Dates 2017:
07.10.17 – Club Bellevue – Lübben

Benjo Dates 2018:
13.07.18 – SommerSonnenWende-Festival – Beutersitz

 

12439517_505978992916234_4685608079406782706_n